AGO: Hallo Berlin! Hallo Berlin!

Die notwendigen, aber noch nicht installierten Associated Global Observers, AGO, hat sich ihrerseits zum Ziel gesetzt, das Handeln von Regierungsvertretern in der Welt und die jeweiligen Interessen bestimmter Länder berührende Ereignisse zu beobachten und die Regierungen wie die Presse in den Ländern darüber zu informieren. Denn es passiert immer wieder, das Handlungsweisen und Ereignisse, die von essentiellem Interesse in bestimmten Ländern sein müssten, dort gar nicht in ihrer Dimension wahrgenommen werden. Einem Vertreter aus dem Vital Netzwerk Deutschland (VND) wurde nun ein Protokoll der AGO zugespielt, das hier unter dem Stempel der Verschwiegenheit veröffentlicht werden soll:

AGO:

„Hallo Berlin! Hallo Berlin! Wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass eine offizielle Vertreterin Ihrer Regierung bei einem Besuch des größten und bevölkerungsreichsten asiatischen Landes die Etikette verletzt hat. Entgegen allgemeiner Gepflogenheiten nahm sie eine Einladung des Landes an, verhielt sich jedoch so, wie das in keinem Haus und keiner Familie auf der ganzen Welt akzeptiert worden wäre. Sie tadelte den Gastgeber bei jeder Gelegenheit und monierte gleichzeitig, dass es nicht anginge, dass man sich nicht verhielte wie in ihrem eigenen Haus, das sie als mustergültig darstellte. Dieses Verhaltensmuster durchzog den Besuch und führte schließlich zu offener Verärgerung, übrigens auch in der gesamten Nachbarschaft. In Asien ist man schockiert. Eine Erklärung wie eine Entschuldigung werden erwartet. Hallo Berlin! Hallo Berlin?

Hallo Berlin! Hallo Berlin! Wir möchten Sie informieren, dass in den USA und in vielen Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen davon ausgegangen wird, dass die Sprengungen ihrer Ostseepipelines Nord Stream I und Nord Stream II aus den Reihen Ihres eigenen Bündnisses vorgenommen worden sind. Um sich zu vergewissern, sollten Sie dringend an der Aufklärung arbeiten und bei Kenntnis der Fakten politische Konsequenzen daraus ziehen. So, wie sich die momentane Stimmungslage weltweit darstellt, erleiden Sie bei der Beibehaltung Ihrer Passivität international einen gravierenden Gesichtsverlust. Hallo Berlin! Hallo Berlin?

Hallo Berlin! Hallo Berlin! In den USA gilt es mittlerweile als gesichert, dass die gegenwärtige Regierung der Ukraine Hunderte von Millionen US$ von Hilfsgeldern veruntreut und auf private Konten hat fließen lassen. Die Biden-Regierung sieht sich mittlerweile in der Pflicht, darauf zu reagieren und sich von der Regierung Selenski zu distanzieren. Da auch Ihr Land mit massiven Unterstützungsleistungen in Form von Militärgütern und Geld an die Ukraine engagiert ist, wäre es klug, die Erkenntnisse zu teilen und zu erklären, welche politischen Konsequenzen sich aus dieser Sachlage für Sie daraus ergeben. Andernfalls droht Ihnen nicht nur, wie in den anderen berichteten Fällen, der internationale Gesichtsverlust, sondern auch ein nicht enden wollender wirtschaftlicher Schaden. Hallo Berlin! Hallo Berlin?

AGO: intern: Keine Reaktion aus Berlin. Weder von der Regierung, noch von den ansässigen Presseportalen. Es liegen weder Erkenntnisse für einen physischen Blackout noch für kriegerische Handlungen in der Stadt vor. Die Regierung gibt vor, weiterhin ihren Geschäften nachzugehen. Die Zeitungen erscheinen täglich.

Hallo Berlin! Hallo Berlin?“

Communication Breakdown! AGO: „Nehmen Sie Berlin aus dem Verteiler!“

Ein Gedanke zu „AGO: Hallo Berlin! Hallo Berlin!

  1. Pingback: AGO: Hallo Berlin! Hallo Berlin! | per5pektivenwechsel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.